Training

Lernen und umsetzen

Teams leben davon, dass man Hand in Hand arbeitet. Dass jeder seinen Teil beiträgt. Und dass man sich aufeinander verlassen und sich gegenseitig stützen kann.

 

Im optimalen Fall läuft das "einfach so".
Aber es kann durchaus mal knirschen und scheppern.

Das kommt ja schließlich auch in den besten Familien vor.

 

Die beste Konfliktprävention sind Schulungen und Trainings, die Teams auf die Zeiten vorbereiten, wenn es eben mal nicht mehr so reibungslos läuft.

Kommunikation ist ein wichtiges Führungsinstrument und beugt Konflikten vor. Solch ein Kommunikationsstil will allerdings eingeübt sein. In meinen Schulungen sind mir neben theoretischen Grundlagen auch die konkrete Anleitung zur Einübung hilfreicher Haltungen und Verhaltensweisen wichtig:  Nicht nur anhören und abnicken.
Machen!

 

Ich biete Trainings zu den Themen:

  • (interkulturelle) Kommunikation
  • Konfliktbearbeitung
  • Resilienz

Termin anfragen ›

Trainieren statt Literaturempfehlung. Einüben statt drüber nachdenken.